10 Gründe, um mit der Familie zu campen!

Möchtest du gerne campen, brauchst aber noch ein paar Argumente, um deine Familie zu überzeugen? Dann sag ich dir, was Campen für mich bedeutet:

Freiheit

Gerade im Jahr 2021 ist das eines der wichtigsten Sachen, die wir haben können. Mit meinem Hab und Gut im Wohnwagen verstaut und meiner lieben Familie, kann ich unbeschränkt entscheiden, wo und wie lange ich unterwegs sein möchte. Mir gefällt der Campingplatz am See nicht mehr? Dann Einpacken und weiterfahren!

Flexibilität

Die Restaurants haben geschlossen? Schnell mal was in der Bordküche auf den Tisch gezaubert erfreut die Familienbande. Mein Kind wird krank? Kein Problem, wenn ich nicht einen Stellplatz vorreserviert habe, packe ich meine sieben Sachen und fahre wieder weiter bzw. nach Hause.

Naturverbundenheit

Der Platz drinnen ist beschränkt, also halten wir uns am liebsten im Freien auf. Mein Kind liebt es: In der Früh spielt es bereits am Spielplatz, während einer von uns das Frühstück vorbereitet. Oder wir fahren alle gemeinsam zum Bäcker, um frisches Gebäck zu holen. Wir sind meist den ganzen Tag an der frischen Luft. Unseren Wohnwagen benötigen wir hauptsächlich als Unterkunft zum Schlafen. Im Idealfall kochen wir draußen und duschen immer in Sanitäranlagen des Campingplatzes.
Vogelgezwitscher, Sonnenauf- und untergänge, Sternenhimmel, Regen: Alles nehmen wir bewusster wahr!

Teamwork

Kleinigkeiten schweißen zusammen! Ist es nicht schön, gemeinsam Pläne zu schmieden? Viel Zeit zum Reden zu haben?

Camping erdet

Für uns bedeutet Camping weniger Ablenkung. Wir haben keinen Fernseher mit dabei und verwenden die Abendstunden fürs Kartenspielen oder Lesen. Der Abwasch wird gerne von Michael gemacht, da weniger Geschirr zusammenkommt und keine weiteren Alltagstätigkeiten anfallen.

Weniger ist mehr

Wir nehmen nur das Nötigste mit. Das Gewicht ist nämlich ausschlaggebend! Vom Kinderspielzeug, zu Klamotten und Kosmetik: Wir packen nur das Allernotwendigste ein! Und plötzlich merken wir, dass es genauso gut ist. Vergleichbar wie mit dem Keller im Eigenhaus: Hast du ihn, ist er voll. Hast du ihn nicht, entrümpelst du mehr!

Großes Abenteuer

Campingplätze bieten einfach so viel. Von vielen neuen Freunden bis zu Kinderanimation. Außerdem lieben wir es, an viele neue Orte in kurzer Zeit zu kommen.

Kleiner Preis

Wenn du bereits einen gekauften Wohnwagen oder ein Wohnmobil besitzt oder dir gratis ausborgen kannst, dann kommen lediglich die Sprit- und Stellplatzkosten auf dich zu. Im Vergleich zu einem Hotelzimmer oder Apartment, wo die Reinigung und sonstige Spesen noch dazu kommen, ist es eine super Form, günstig zu verreisen.

Vertrautheit

Gerade mit kleinen Kindern ist es wichtig, dass sie ihr vertrautes Zuhause mithaben. Daher ist Camping eine großartige Möglichkeit, an vielen verschiedenen Orten unterwegs zu sein, ohne mehrmals ein neues Hotelzimmer zu beziehen. Kein lästiges Ein- und Auspacken!

Ungezwungenheit

Frühstücksbuffet erst ab 8 Uhr und dein Kind ist bereits um 5.59 Uhr wach? Kein Problem! Dafür kommt halt auch kein Zimmermädchen klopfen, ob es das Bett machen darf! Dresscode für das Essen bzw. für den Tag wählst du dir aus. Vom Essen in der Badehose bis zum Essen gehen im schicken Abendkleid ist alles dabei!

Bei diesen tollen Argumenten kann man doch gar nicht widerstehen, oder? Was bedeutet Camping für dich? Ich freue mich über eine Nachricht von dir!

Bildquelle: Canva

Schreibe einen Kommentar