Das bin ich

Mein Name ist Monika und ich bin in Wien geboren und aufgewachsen. Das Campen wurde mir mehr oder weniger in die Wiege gelegt. Vermutlich bin ich deshalb eine Camperin aus Leidenschaft. Als Baby bzw. Kleinkind war meine Familie und ich hauptsächlich mit dem Wohnwagen unterwegs. Die Winterurlaube verbrachten wir als Dauercamper auf einem fixen Stellplatz, im Sommer reisten wir quer durch Österreich und Italien. Nach etlichen Jahren stiegen meine Eltern auf ein Wohnmobil um und die Reisen dehnten sich auf ganz Europa aus.

Mittlerweile habe ich eine eigene kleine Familie und bin dem Campen treu geblieben. Ich liebe es hoch oben im Wohnmobil zu sitzen, die Landschaft vorbeiziehen zu lassen, Pause zu machen, wo es uns gefällt und die schönsten Campingplätze auszusuchen.

Wohnmobilfahren bedeutet für mich Freiheit, Abenteuer und Familienzeit. Außerdem bin ich ein Fan von gesundem und selbst gekochtem Essen, Nachhaltigkeit und Natur. All diese Hobbies kann ich mit dem Campen perfekt verbinden. Darüber hinaus liebe ich es zu schreiben. Meine beim Campen entstandenen Werke findest du in der Rubrik Bücher.

Mein Traum: Ich möchte noch mehr von Europa sehen. Vor allem Finnland, Norwegen und die baltischen Staaten stehen noch auf meiner Wunschliste.

Monika Stanzig
Monika Stanzig

Vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs? Wer weiß! Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß auf meiner Seite!