Caravan Salon Austria 2023: Meine Eindrücke aus Wels

Es ist das Highlight in Österreich: Die Camping & Caravaning Messe in Wels! Jedes Jahr im Oktober trifft sich die Camping Community im herbstlichen Oberösterreich und tauscht sich zum Thema Campen aus.

Auch ich war wieder mit dabei und hab meinen Besuch in vollen Zügen genossen:

  • es macht riesigen Spaß mit Gleichgesinnten zu plaudern
  • die Fahrzeugbandbreite ist enorm, von klein und fein bis „alle Stückerl spielend“
  • ich habe mich verliebt: leider ist mein Objekt der Begierde etwas groß und teuer – aber träumen darf man ja
  • Österreichs Campingplätze können sich sehen lassen – unsere traumhafte Natur macht das Campen zum Vergnügen und die Angebote der Plätze setzen dem noch das Sahnehäubchen auf
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung bzw. ein Gadget, was das Camperleben deutlich einfacher macht
  • wer Unterstützung braucht, ist nicht alleine: zahlreiche Clubs kümmern sich um das Wohl ihrer Mitglieder, die Aussteller geben bereitwillig ihr Wissen Preis

Ein besonderer Moment war natürlich wieder der Vortrag im Reisekino. Sereina und ich haben diesmal über das Campen im Winter berichtet und meine beiden Campingreisen in Dänemark und Polen vorgestellt.

Falls dich diese Themen interessieren, findest du auf meinem Blog einen Artikel über das Wintercampen, über Dänemark und über Polen.

Passend zum Thema Winter haben wir unser neues Campinggeschichten-Buch präsentiert.

Das Buch Campinggeschichten befindet sich vor einem gefrorenen See

Für Polen-Fans und alle, die überlegen, hinzureisen, gibt es das Buch Emilia unterwegs in Polen.

Das Buch Emilia unterwegs in Polen befindet sich vor einem See

Warst du auch auf der Campingmesse? Wenn nicht, gibt es im Oktober 2024 wieder die Gelegenheit dazu. Von 16. bis 20. Oktober heißt es: Es gibt so viel zu erleben.

4 Gedanken zu „Caravan Salon Austria 2023: Meine Eindrücke aus Wels“

Schreibe einen Kommentar